Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
yaiza
Ich hörte mal Mariangela Vacatello mit Ginastera, die Musik ist damals jedoch nicht sonderlich gesickert ….
da kann ich Dich verstehen ;D… Bei Klavier solo höre ich auch schon länger und regelmäßig… und habe zu dem Album auch noch nichts näher geschrieben. Ich habe aber auch eine CD mit Vokalwerken von Ginastera, die ich ganz toll finde.
Mit Vacatello hattest Du ja eine Pianistin erwischt, die eine ‚Piano complete‘ Einspielung für Brilliant veröffentlichte. Die Korstick-CD ist auch pickepacke voll (79min, es fehlen am ‚Piano complete‘ 30min, was ja ok ist, dafür hat man einen Überblick auf einer CD). Bei ihm klingt Ginastera eher roh, robust (aber das ist wohl auch seine Spielweise), er kann auch die leisen Töne… Gestern hörte ich bei den 12 Preludios americanos näher hin… Ich finde schon, dass Kompositionen des Doppelkontinentes eine besondere Färbung haben, vielleicht denke ich diese aber auch mit hinein.
--