Re: Sublime

#1118273  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,826

CleetusBoah bist du fies. Der Post kam ein bisschen zu prompt, als dass du jetzt ohne Erklärung davonkommen würdest.

Ich bin fies, weil ich die Musik nicht mag?
Als Jugendlicher gekauft, einmal gehört ohne dass ein Eindruck hängengeblieben wäre. Vor ca. zwei Jahren beim Ausmisten wieder hervorgekramt und angehört. Naja, vielleicht die Hälfte das Albums konnte ich durchgehend anhören, danach war es vorbei mit der Toleranz.
„What I Got“ ist ein ordentlicher Song (daher nicht „ZERO“ oder „*“), der Rest ist aufgrund von eklatanten Schwächen im Songwriting und der Produktion unhörbar.
Interessant finde ich, dass unsere Meinung gar nicht so unähnlich ist. Du kannst nicht begründen, warum Dir die Musik gefällt, verweist lediglich auf die Verbindung zum Skaten. Damit hatte ich nie etwas zu tun und vielleicht erklärt das schon, warum ich mit dem Album nicht anfangen kann. Das ist eben keine Musik, die aus sich selbst heraus lebt, sondern nur in einem bestimmten Kontext Sinn macht. Und wenn der fehlt, macht es eben keinen Sinn.
(Abgesehen davon ist der frühe Tod von Nowell wirklich der Hauptgrund, dass die Band jemals Erfolg hatte).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.