Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!

#11182517  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

Sudan Archives – Athena (2019)

Young, gifted & black, dazu weiblich, stolz und selbstbewusst – immerhin stellt Brittney Denise Parks alias Sudan Archives sich auf dem cover als Göttin Athene dar, jedoch nicht aus weißem Marmor gehauen sondern ganz in schwarz. Und dann traut sie sich auch noch als Violinistin, Multiinstrumentalisten, Sängerin und Produzentin im Genre R&B auf die Bühne. Streichquartett trifft Hip Hop trifft Afro-Exotica, wenn man es überspitzt ausdrücken wollte. Und klingt dabei gar nicht bemüht oder gestelzt.

@sparch erwähnte das Album schon mal hier.

Reiht sich sehr schön in die Reihe von R&B-Künstlerinnen ein, die ich in letzter Zeit gerne höre.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)