Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11179829  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,405

… den 2. Beethoven-Abend von Levit in Salzburg (Sonaten 24-4-9-10-26) auf Arte Concert   —> sehr schöne Zusammenstellung

https://www.arte.tv/de/videos/097907-002-A/igor-levit-spielt-beethoven-sonaten-24-4-9-10-und-les-adieux/

 

gestern wollte ich nur mal in die Klaviersonaten von CMv Weber hören (kannte ich bisher nicht) und blieb hängen, fand ich sehr schön zu hören…

zu Garrick Ohlsson: ich freue mich inzwischen wirklich sehr darüber, dass ich ihn im letzten Jahr mit dem Beethoven KK5 sehen konnte… er scheint ein ‚Liebling‘ der Bibliotheksmitarbeiter, die bestellen, zu sein bzw. hyperion scheint einen guten Draht in die Bibliotheken zu haben—> es finden sich genügend Einspielungen… ansonsten hört man hier nur wenig von ihm, im noch vorhandenen Einzelhandel vort Ort findet sich nichts. Ich schaute mir gestern seinen „Covid-Recital“ vom 15.03.20 in NYC an, er simulierte ohne Publikum einen Konzertablauf – inkl. Verbeugung und kleiner Ansprache ans Publikum, doch die Handys auszustellen und nicht zu fotografieren, witziger Typ…

(die 4 Weber-Sonaten spielte er Ende der 1980er ein, sie wurden von hyperion wiederveröffentlicht)

 

--