Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Scott Walker › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Scott Walker
herr-rossiHat Dein Tool den Test bestanden? :)
Welcher Test? Ich habe keinen durchgeführt. Hast Du einen Fehler entdeckt? Im Ernst: Falls Du damit meinst ob man damit gut arbeiten kann. „Ja“ (ich) und „vermutlich nein“ (jemand der bislang nichts damit zu tun hatte). Es ist für den Entwickler recht einfach zu benutzen weil dieser logischerweise alles kennt, aber im Moment noch recht unintuitiv für jemanden der das erste mal und ohne Vorwissen damit in Berührung kommt. Das ist vor allem der knappen Zeit geschuldet in der das Projekt umgesetzt werden musste. Das hat dazu geführt, dass die Benutzerführung recht holprig ist und man genau wissen muss was man tut. Es kann aber mit dem nötigen Wissen die gewünschten Ergebnisse liefern.
jackofhHat Dein Tool sich bewährt? Und wärst Du im Fall der Fälle bereit, es auch Dullies wie mir zur Verfügung zu stellen? Ich werde die Umfrage zu Pulp ausrichten, bin aber was Rechen- und Statistikkünste angeht im Vergleich zu Dir wahrscheinlich ungefähr auf dem Niveau von Roy Black im Vergleich zu Scott Walker.
Bewährt hat es sich schon, aber es ist wie oben geschildert noch nicht massentauglich. Aber bis zur Pulp-Umfrage ist ja noch etwas Zeit. Wenn es bis dahin die intuitive Version 2.0 gibt kannst Du es gerne benutzen.
isotopeDer Roy Black Hass in diesem Forum…
Ich habe auch noch keine Ahnung, wie ich meine Auswertungen machen werde, habe aber so wie es aussieht noch ein paar Jahre Zeit zu überlegen![]()
Falls das ernst gemeint ist, gilt dasselbe natürlich auch für Dich.
Sehr praktisch daran finde ich persönlich die Schnittstelle zu Discogs. Wenn man einen Release angelegt und die entsprechende Discogs-ID hinterlegt hat, kann man die Tracks auf Knopfdruck importieren. Die ganzen Statistiken gibt es ebenfalls auf Knopfdruck und das Hinzufügen einer Liste funktioniert (wie schon mal in einer Umfrage kurz beschrieben) über die interne Suchmaschine, die die besten Treffer anzeigt. Dann müssen diese lediglich für die Auswertung übernommen oder neu hingefügt werden (sofern es den Track noch nicht im Bestand gibt). Aber letzteres funktioniert ja recht bequem über den Import eines Releases.
--