Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
Das Video zu „Enjoy the Silence“ (einer der perfektesten Popsongs überhaupt) ist IMHO eins ihrer besten.
Da stimme ich dir zu! :D Ich finde nicht nur den Song klasse, auch das Video von Corbijn ist wunderbar. Jeder kann sein eigener König sein…
Ach so, was ich an SOFAD noch ärgerlich finde: Auf der zugehörigen Tour wurden (wie ja auch z.T. auf dem Album) Backgroundsängerinnen eingesetzt, was sich (natürlich auch wieder nur IMHO) katastrophal auf den Livesound auswirkte. Das passt nun wirklich überhaupt nicht zusammen.
Bzgl. der Backgroundsängerinnen schwankt meine Meinung immer. Auf dem Studioalbum von SOFAD noch sehr dezent eingesetzt finde ich sie klasse. Aber live empfand ich sie auch immer als „störend“… Wenn man sich One night in Paris anschaut, dann muss man allerdings zugeben, dass Dave OHNE „Background-Helfer“ ganz schön schwach aussehen würde (also stimmlich betrachtet)…
Zu den Videos allgemein: Für mich sind alle Corbijn-Videos mit Ausnahme von Condemnation klasse. Meine Favoriten sind Barrel of a gun, Enjoy the silence und Never let me down again. Die Videos zu Exciter waren mir zu „an MTV-und-Viva-angepasst“. Lediglich Dream on war in Ordnung…
enjoy the net
florian
--
German people travel everywhere!