Re: Depeche Mode

#1117357  | PERMALINK

personal-jesus

Registriert seit: 30.09.2003

Beiträge: 508

„]achja, noch mal bzgl. des Outfits von Depeche Mode respektive Dave zur SOFAD-Zeit: Ich fands cool. Allerdings ist mir so etwas völlig schnuppe. Ich kann mich zwar über manches Video aufregen, allerdings ist es mir scheißegal, ob Dave nun lange oder kurze Haare hat, Martin Gore nun feminin oder nicht aussieht. Für mich gibt es da keinen kausalen Zusammenhang zur Musik…

:-) zurück. ich sag immer in diesem zusammenhang: „die verpackung ist nicht alles. auf den inhalt kommt es an.“ wobei ich beim ersten sehen des videos zu „i feel you“ fast mein whisky-glas fallen gelassen habe. nicht nur die musik hatte sich verändert, sondern auch das outfit von olle dave. naja – es ist nur die verpackung. ausserdem ist der mensch ein gewohnheitstier. und von depeche mode war man diesbezüglich schon einiges gewohnt. olle dave als pseudo-rocker. zumindest war das erscheinungsbild des frontmanns adäquad zum album. rockiger, düsterer und interessanter (letzteres meinte meine damalige freundin.)

zum thema videos: die videos von 1985 (ich denke an „it´s called a heart“) bis 1997 („useless“) fand ich ganz gut gemacht. davor und danach kann man die visuelle erscheinung der single-auskopplungen komplett vergessen. einen abstrich muss ich zu 1990 machen. „enjoy the silence“ war und ist ein ganz fürchterliches video (motto: mob aus dem weg, der könig kommt…).

--

reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.