Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Top 30 deutschsprachige Songs › Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs
herr-rossi @ themagneticfield: Aber dieser Vollständigkeitsanspruch ist sicher auch die falsche Herangehensweise. Eine Top 30 ist per se nicht vollständig und man wird immer etwas „vergessen“, wenn man nicht seit Anbeginn der Zeiten Listen führt. Ich denke, mit den ersten 100 Songs, die einem in den Sinn kommen, fährt man als Vorauswahl für eine Top 30 gar nicht so schlecht, denn das sind doch offenkundig die, zu denen man einen besonderen Bezug hat.
Sehe ich auch so. Erstmal eine Auswahl sammeln, was so einfällt halt, dann noch was im Archiv wühlen und wenn sich das dann gut anfühlt und anhört, hat man zumindest schon mal eine A-Z-Liste. Aber nach wie vor bevorzuge ich eine Vorab-Trennung der Listen von weiblichen und männlichen InterpretInnen. Die bisherigen Listen bestätigen mich zumindest darin, da eine deutliche Unterrepräsentiertheit von Interpretinnen besteht. Zusammenführung kann dann später erfolgen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird