Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Top 30 deutschsprachige Songs › Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs
herr-rossi
fifteenjugglersDie hörenswerten Titel aus den letzten 10 Jahren wird uns aber hoffentlich @ herr-rossi mitteilen.
Ich hab Deutschsprachiges auch immer nur sehr ausschnitthaft wahrgenommen und das ist ist in den letzten 10, 20 Jahren nicht besser geworden, im Gegenteil. Das Singer/Songwriter-Ding ist immer das Thema von @themagneticfield und @chocolate-milk gewesen, während zu deutschsprachigem Hiphop zweifellos @irrlicht eine fundierte Liste beisteuern könnte. Mich würden diese Listen jedenfalls sehr interessieren. (Ich habe jetzt hoffentlich nicht übersehen, dass die drei sich schon beteiligt haben …)
Mit den letzten beiden Alben von Die Heiterkeit könnte ich allerdings mindestens ein Drittel der Top 30 füllen …
Den deutschen Pop nicht zu vergessen.(Virginia Jetzt! Leute…Tele!!!)
Aber nein, von mir wird keine Liste kommen @herr-rossi, mir ist die Prämisse schon zu blöd. Kein Mensch (außer vielleicht denjenigen, die seit Jahrzehnten solche Listen führen) käme hier auf die Idee einen Thread „Die 30 besten Tracks aller Zeiten“ zu eröffnen, man würde schier erschlagen von der Masse. Aber bei deutschsprachiger Musik ist das natürlich kein Problem, ist ja eh das Meiste Rotz ;-). Sieht man ja auch daran, dass sich in vielen 30er-Listen bis zu 7 Mal (ich habe nicht gezählt) die gleichen Künstler befinden.
In other words, ich hätte Probleme allein die schier endlose Zahl an Bands/Sänger/innen in eine sinnvolle Reihenfolge zu bekommen, geschweige denn deren Output. Insofern kein Thema für mich, sondern im Groben (Ausnahmen bestätigen die Regel) für diejenigen, die mit deutschsprachiger Musik wenig anfangen können.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!