Antwort auf: The Sound of Japan

#11168903  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

herr-rossi
Threads wie dieser erinnern einen vor allem daran, wie schnell die Zeit vergeht …

Habe mich auch darüber gewundert… Sogar jetzt, wo man eigentlich das Gefühl hat, die Zeit würde überall stillstehen, rast die Zeit unaufhaltsam vorwärts.

Danke fürs Vorstellen von „Timely!!“ grievousangel.

Sehr gerne. :)

Einem 80s-Kind geht das Album wirklich sehr leicht ins Ohr – der Synth Funk, Slap Bass, Earth, Wind & Fire-Bläser, die Vokal-Arrangements, das konnte man auch hier allenthalben hören. In Europa hätte man es wahrscheinlich unter einer Genrebezeichnung wie „Sophisto Pop“ geführt. Dank der hübschen Melodien und Anris sympathischer Stimme ist das immer noch sehr eingängig. Vor allem Stay By Me ist ein Ohrwurm.

Danke für deine Rückmeldung, hatte gehofft, dass ich damit bei dir auf offene Ohren stoßen würde. :rose:

Neulich stieß ich auch Judy & Mary – weiß gar nicht mehr, wie und wo, hoffe nicht hier im Thread. Die Band um Sängerin Yuki Isoya und Bassist Yoshihito Onda war von 1993 bis zu ihrer Auflösung 2001 eine Hitmaschine. Klassischer 90er Jahre-Gitarrenpop, der nie um eingängige Melodien verlegen war

Insgesamt nicht ganz mein Sound (die 90s und ich…), aber der große Hit gefällt mir gut, vor allem weil er mittendrin immer so zerschreddert wird. 雀斑 („Sobakasu“) heißt übersetzt, sofern ich da nicht einer Doppeldeutigkeit aufliege, übrigens „Sommersprossen“. Danke auch dir jedenfalls fürs Vorstellen. :bye:

--