Antwort auf: Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch Antwort auf: Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch

#11168687  | PERMALINK

reino

demon
PS:
Dass „Die kleine Kneipe“ ein Cover ist, das wusste ich übrigens nicht. Man lernt nie aus…

Stammt im übrigens von Petrus Antonius Laurentius „Pierre“ Kartner (und das hätten wir lieber nicht wissen müssen), der deutsche Text von Michael Kunze, der auch die beiden oben aufgeführten Songs von Gitte übersetzt hat, der österreichische von Oliver Spiecker, und dieser Text von Barbara Schwartzer. Die Aufnahme erfüllt ganz sicher das eingangs formulierte Anforderungsprofil, denn die Schlümpfe sind ja keinen deutschen Interpreten (Belgier?).

Hab ich schon erwähnt, daß „She loves You“ und „I want to hold Your hand“ von „Spiel ohne Grenzen“-Moderator Camillo Felgen unter dem Pseudonym Jean Nicolas übersetzt wurden. Unter dem eigenen Namen hat er Weihnachslieder bearbeitet, aber auch Domenica Modugno übersetzt und auch selber gesungen (die A-Seite der Single „Ich hab Sehnsucht vor schnneweißen Haaren“ hat er dann wieder als Jean Nicolas übersetzt).

zuletzt geändert von reino

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!