Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage : die 20 besten Tracks von Dire Straits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage : die 20 besten Tracks von Dire Straits Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage : die 20 besten Tracks von Dire Straits

#11168375  | PERMALINK

go1
Gang of One

sommer(…)
Ich finde es immer wieder spannend, gerade bei für mich eher unbekannten Künstlern, mir im Rahmen einer solchen Umfrage die laufende Top 20 anzuhören. Ja, ich werte die Liste fast immer parallel mit aus um genau dies überhaupt tun zu können. Und als ich so die Top 20 von vor ein paar Tagen das erste mal gehört habe, war ich doch erstaunt ein paar Tracks entdecken zu dürfen, die ich bisher nicht kannte. „Tunnel Of Love“ wohl vornehmlich. Auch keine Herzensangelegenheit aber zumindest ein Track der aufhorchen läßt und eine gewisse Energie mitbringt.

„Tunnel of Love“ bringt nicht nur Energie, sondern auch eine lebensechte Story mit sich. Wenn man den Song gerade erst kennenlernt, ist es vielleicht sinnvoll, die Lyrics einmal im Netz mitzulesen. Das Storytelling ist generell recht wichtig für Mark Knopfler und Dire Straits. Ein Meisterstück ist auch der vorgestellte Dialog von „Romeo and Juliet“ vom selben Album – den Track mag ich sogar noch lieber, wegen der unvergesslichen Melodien (aber klar, das Stück kennst Du aus dem Radio, das ist keine Neuentdeckung).

--

To Hell with Poverty