Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage : die 20 besten Tracks von Dire Straits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage : die 20 besten Tracks von Dire Straits Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage : die 20 besten Tracks von Dire Straits

#11168337  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,302

wasDa ich , wie ihr ja wisst, mich kaum für diese Gruppe interessiere, war ich nur selten hier zugange.

Bei mir ähnlich. Ich besitze seit Urzeiten die LPs „Dire Straits“ und „Brothers In Arms“, lege sie aber praktisch nie auf. Das Debut nicht weil es praktisch immer andere Platten gibt, die ich gerade lieber hören möchte (ich mag das Album) und „Brothers In Arms“ nicht weil ich es noch nie richtig gemocht habe. Selbst als Teenager nicht als ich die Musikvideos von „Money For Nothing“ und „Walk Of Life“ auf MTV gesehen habe. Musikvideos top, Musik naja. Alleine der Sound klingt für meine Ohren recht schrecklich. Auch die von einem Freund als Teenager ausgeliehene „Communiqué“ vermochte mich nicht zu fesseln und das obwohl sie wesentlich besser war als „Brothers In Arms“.

Erst meine Leidenschaft für 45s (Ende der 00er) brachte etwas Schwung in diese Band. Sowohl „Sultans Of Swing“ als auch „Calling Elvis“ (tolles Video) fand ich vom ersten Moment an toll, sowohl auf MTV damals, als auch auf Vinyl sobald ich sie mein Eigen nennen durfte.

Ich finde es immer wieder spannend, gerade bei für mich eher unbekannten Künstlern, mir im Rahmen einer solchen Umfrage die laufende Top 20 anzuhören. Ja, ich werte die Liste fast immer parallel mit aus um genau dies überhaupt tun zu können. Und als ich so die Top 20 von vor ein paar Tagen das erste mal gehört habe, war ich doch erstaunt ein paar Tracks entdecken zu dürfen, die ich bisher nicht kannte. „Tunnel Of Love“ wohl vornehmlich. Auch keine Herzensangelegenheit aber zumindest ein Track der aufhorchen läßt und eine gewisse Energie mitbringt. Alles in allem war die Playlist sehr entspannt, fast schon langweilig. Es tat nichts weh, es blieb aber (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) auch nichts hängen. Definitiv auf LP (das Debut mal ausgeklammert) nicht meine Band, aber eine bei der ich durchaus nachvollziehen kann warum sie manch einer liebt.

Anyway, danke an @pipe-bowl für die souveräne Durchführung!

--