Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

#11168019  | PERMALINK

gierath

Registriert seit: 10.12.2019

Beiträge: 40

Aus dem anderen Thread hierher verlagert:

snowball-jackson

gierath

wasMusicland in Hannover kenne ich auch noch. Auch, wenn ich heute nicht mehr die Straße nennen kann.

Das ist die Nordmannpassage. Musicland hat Anfang der 00-Jahre geschlossen. Einer der Verkäufer ist seitdem bei 25music in der Kronenstraße (Oststadt). Im Prinzip ist das der letzte Plattenladen in H. Traurig traurig!

In H. gibt es neben 25 MUSIC aber noch Monster Records und Rockers. Zwei sehr gute Läden wie ich finde. Der Laden in der Bahnhofspassage war PHONAC. Wurde dann zu einer Videothek.

 

 

Ja, Monster Records und Rockers finde ich auch prima. Aber wegen aktueller Neuerscheinungen war ich da noch nie, haben die solche überhaupt?

Yep, Phonac ist mal von einer Seite auf die andere umgezogen, wurde zur Videothek, inzwischen ist da ein Lidl.

 

zuletzt geändert von gierath

--