Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

#11167723  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

atomIn Köln gab es drei Plattenläden, die ich in den 90ern regelmäßig besucht habe, deren Name mir aber nicht mehr einfällt.
Wenn man vom Ursulaplatz in die Ritterstraße eingebogen ist, gab es zu Anfang einen Plattenladen mit gelber Fassade, der sich auf UK-Importe spezialisiert hatte und viele 12″ Singles in den Künstler-Fächern hatte.
In einer Seitenstraße rechts neben dem Saturn gab es einen kleinen Laden, der sich auf Progressiverock und Psychedlia spezialisiert hat.
Am Ende der Maybachstr. gab es einen sehr guten Laden, der über zwei Ebenen 2nd Hand Ware hatte, später ist dort ein Kino ins Gebäude gezogen.

Der zweite der drei gesuchten Läden war „Jumbos Place“ in der Krefelder Str. 14.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...