Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen › Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen
asdfjkloebekannte Läden waren auch „elpee“ und „GOVI“….
Hier in Essen war nur das ElPI, wir sind ja einfache Leute. Und es gab den Amsterdam Record Shop, beides auf der Viehofer Strasse, die man jetzt eher meiden möchte…
Es gab aber auch eine Schallplatten -Abteilung unten bei Horten, da habe ich meine ersten 2 Beatles LPs her, und was von Supertramp danach.HÖLE (Hören und Lesen) war später, und hatte im Untergeschoß ALLES was IN war, Aber: die hatten fähige Mitarbeiterinnen, die konnten mir sogar was von Keshavan Maslak besorgen.
Naja, damals war echt jeder Plattenkauf etwas Besonderes, ein Highlight, etwas worauf man gespart hatte, und DANN war endlich das Objekt der Begierde da, man lud Freunde ein, um sich zusammen einen netten Nachmittag oder Abend zu machen.
Früher bin ich 5 Kilometer in die Innenstadt gelatscht, um mir meine Platten zu kaufen. Irgendwie schade, dass es eh die Läden nicht mehr gibt, und ich wahrlich oft zu bequem bin.
--