Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

#11166429  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,689

meine Erinnerungen schweifen in die Niederlande. In den Siebzigern, und danach, war ein wichtiges Ziel in Groningen unter anderem der Plattenladen HEMMES in der Steentilstraat….

Dort konnte man z.B. die Lücken der Cuby+Blizzards-Sammlung perfekt stopfen, zumal der damalige Inhaber wohl auch in der Band gespielt haben soll….

Bis 2003 existierte HEMMES, und das Gute: noch heute, heißt jedoch „De Jongens van Hemmes“….

https://www.dejongensvanhemmes.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=26

https://m.poparchiefgroningen.nl/personen/roel-hemmes

--