Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11165959  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

go1Auch von mir nochmal vielen Dank für die Texte der letzten Zeit – es war immer interessant!
SdT:
S.G. Goodman – „Red Bird Morning“ (2020)
Mein heutiger SdT ist so ziemlich das Gegenteil von euphorisierendem Pop, nämlich schwer melancholisch, zur akustischen Gitarre gesungen, im markanten Refrain durch eine Steel Guitar unterstützt. Es geht (natürlich) um unglückliche Liebe. Der Track stammt aus dem Debütalbum von S.G. Goodman, Singer-Songwriter aus Kentucky, Old Time Feeling (die Ortschaft, die im Song genannt wird, ist Aberdeen, Kentucky, nicht die Stadt in Schottland). Ziemlich großartig – und ganz anders als „Red Bird Morning“ – ist übrigens auch „The Way I Talk“, den ich wegen des gelungenen Videos aber im Nachbarthread untergebracht habe.

Im ersten Moment wollte ich schreiben: Wie viele junge Männer tauchen wohl noch auf der Bildfläche auf, die mit genau dieser/m Stimme/Timbre a la Passenger und Co ihre Songs vortragen (gar nicht negativ bezüglich der Stimme gemeint, sondern wirklich allein dem Gefühl geschuldet, dass die plötzlich überall auftauchen)? Erst dann fiel mir beim Besuch der Homepage auf, dass es sich ja um eine Sängerin handelt. Wie auch immer, sehr schöner Song, der mich zumindest dranbleiben und aufs Album warten lässt. Die Steel-Guitar hätte ich mir fast noch einen Hauch prägnanter gewünscht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!