Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Denkwürdige Plattenkäufe Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

#11165707  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,247

Denkwürdig wäre jetzt maßlos übertrieben, aber ich erinnere mich halt noch daran, wie ich als gerade 13jähriger in die Stadt fuhr zu Radio Döhlert – damals gab es noch keine Plattenläden – um dort zu fragen, ob sie die Single von Stevie Wonder Yester-Me Yester-You Yesterday hätten. Die Verkäuferin war offensichtlich sehr angetan, dass ich Steppke diesen langen englischen Titel aussprechen konnte. Fremdsprachen waren halt damals noch nicht generationsübergreifend Alltag. Der Laden hatte die Single und ich kaufte sie natürlich. Habe sie heute immer noch, gerade nochmal in der Hand gehalten. Was für ein knallig grünes Cover. ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird