Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
Anonym
irrlicht
herr-rossi Vielen Dank für die ausführlichen Nominierungen der letzten Tage.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Danke euch beiden!
Auf Albumlänge ist Lianne La Havas absolutes Neuland für mich. Natürlich habe ich im vergangenen Jahrzehnt den einen oder anderen Track der Londonerin wahrgenommen, so richtig angefixt war ich bislang allerdings noch nicht. Das änderte sich allerdings schlagartig mit der Veröffentlichung von Paper Thin vor rund 2 Monaten. Dieser Vorabtrack aus dem nun heute veröffentlichten, selbstbetitelten dritten Album der Künstlerin hat sich ohne Umschweife in die Liste meiner liebsten Tracks des Jahres 2020 geschlichen.
Vor wenigen Augenblicken erklang hier der letzte Ton des neuen Albums und ich bin froh, Lianne La Havas nun vielleicht spät aber immerhin doch noch für mich entdeckt zu haben. Während dieser Entdeckungsreise bot mir der Opener Bittersweet (Full Length) dabei eine schöne Überraschung, klingt der Song doch beinahe wie ein Outtake einer „Greatest R&B Songs of the 90s“-Compilation und gibt somit stilistisch vielleicht nicht unbedingt die Richtung des sonst introspektiven und überwiegend aufs Wesentliche reduzierten Albums vor. Richtungsweisend sind bei diesem Song vielmehr Textzeilen wie All my broken pieces / Bittersweet summer rain / I’m born again die bereits von Beginn des Albums an verdeutlichen, dass die Künstlerin nun wohl ein neues Kapitel in ihrem Lebensbuch aufgeschlagen hat.
Lianne La Havas – Bittersweet (Full Length)
--