Antwort auf: PRINCE – "SIGN O'THE TIMES" (8CD+DVD; 13LP+DVD, andere Formate)

#11165055  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

clauDie 1999 Super Deluxe Vinyl Box scheint mittlerweile out of print zu sein. Dort, wo man sie noch bekommt kostet sie jetzt mehr als zum Veröffentlichungsdatum. Und die „Sign Of O‘ The Times“ 13 LP Box ist in Deutschland bei jpc und amazon bereits im Vorverkauf sold out. Ich glaube auch nicht, dass die Nachfrage bei diesen Boxen allzu hoch sein wird, aber wahrscheinlich gibt es davon auch nicht viele.

Es ist immer ein bisschen riskant, darauf zu spekulieren, wie viele Exemplare gepresst werden und ob die dann billiger werden oder nicht. Es gibt tatsächlich auch Boxen, die verkaufen sich direkt aus und kommen niemals wieder.

Ich finde die Situation bei Prince besonders schwer einzuschätzen. Er war mega-erfolgreich, aber sein Ruhm ist etwas verblasst. Auf der anderen Seite hat er eine devote Fanbase, die auch dicke Koffer hat und sich auf diese Releases freut, weil von Prince ja auch wenige Outtakes veröffentlicht wurden. In Deutschland interessiert das vermutlich nicht so viele Leute, aber in den USA, wo ja die primäre Fanbase sitzt, könnte die Nachfrage höher sein, als man denkt. Ich würde sicher nicht darauf spekulieren, dass die Box mal für 20 Euro bei jpc im Resteverkauf gibt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.