Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Top 30 deutschsprachige Songs › Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs
stormy-monday
keithmoon2001
wolfgang01. Udo Lindenberg & Das Panikorchester – Cowboy Rocker……………
…und kein einziger Song von Thommie Bayer, deinem Kumpel aus frühester Jugend?
@wolfgang: wie, was? Du kennst den näher? Hier in meinem Städtchen geboren! Und früher öfter mal gesehen, vor kleinem Publikum meist. Grösster Hit:
https://www.youtube.com/watch?v=xxvF-cOKmFg
Passt ja gut zu Deinem fabulösen Cowboy- Rocker.
Ich war mit Thommie auf der selben Schule (nur ein Jahr lang, dann zog er nach Tübingen und wir haben uns nie bewußt gesehen) und später zusammen auf der Kunstakademie (wo er allerdings nur zum Einschreiben vorbeischaute).
„Der letzte Cowboy“ hab ich zuerst bei einer Veranstaltung im Stuttgarter Renitenztheater (gab es später einige Jahre lang als Radiosendung „Sprungbrettl“) von Bernhard Lassahn gehört, der das Lied geschrieben hat. Ich glaub, das war in der Woche, als Bernhard und ich Thommie in der Zuckerfabrik bei der Aufnahme seines erstens Soloalbums „Silchers Rache“ besucht haben (zuvor spielte Thomie im Duo mit Günther Tomaske „Thommie und Tomaske“, eine Singe erschien bei Songbird).
Und natürlich gibt es großartige Lieder von Thommie Bayer, nicht nur die, die Bernhard geschrieben hat (da hat Thommie dann meist eine neue Vertonung beigesteuert).
„Der letzte Cowboy“ ist eine Parodie auf die Marlboro-Werbung (und auch auf das Lied „Freiheit ist kein bunter Vogel“ von Ulrik Remy), da ist die Musik eben auch Parodie und nicht ehrlicher erdiger Country.
zuletzt geändert von reino--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!