Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Xavier Naidoo › Re: Xavier Naidoo
Meiner Meinung nach ist Herr Naidoo ein fähiger Künstler. Obwohl ich eigentlich garnicht Hörer der ihm nahekommenden Genres bin, hat mich seine allererste Platte vom Hocker gehaun. Egal wie man auch dazu steht, man kann nicht abstreiten, dass er damals etwas neues gemacht hat und dazu eine außergewöhnliche Stimme hatte.
Die anschließende Live-Scheibe gefällt mir sehr gut und ich würde sogar fast behaupten, dass sie immer noch zu meinen Lieblingen zählt.
Als dann die neue Platte kam war ich sehr, sehr enttäuscht. Er hat sich damit wohl (vor allem bei mir persöhnlich) einiges kaputt gemacht. Ich habe sie mir nie gekauft, weil ich sie bei einer Freundin hören konnte und sie mir ja da schon nicht gefallen hat.
Er war (und das möchte ich betonen) ein herausragender Künstler, dem ich am Anfang sogar noch seinen Gottesfimmel abgenommen habe, aber mittlerweile ist er in meinem Ansehen drastisch gesunken und ich hege auch keinerlei Hoffnungen, dass er nochmal zurückkommt.
Trotzdem sind sein Debut und vor allem die Live-CD empfehlenswert!
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.