Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
@ „gypsy“ : Du machst mir das Thema der Kulenkampff Einspielung ziemlich „gschmackig“….
Ich finde die Aufnahmen wirklich gut! Gerade bin ich beim Sibelius-Konzert – sein Spiel wirkt auf mich irgendwie etwas brüchig, eben nicht mit dem endlosen Silberglanzfaden versehen wie bei Heifetz, Milstein und den anderen Virtuosen erster Ordnung … aber gerade das macht Kulenkampff für meine Ohren so interessant, denn es erlaubt ihm wohl, viel stärker und spontaner zu (re)agieren.
Die drei Dutton/Vocalion-CDs sind natürlich viel hübscher als die Documents-Box, aber vermutlich nicht mehr für angemessene Preise – 10€ max. würd ich sagen, dazu halt noch Versandkosten – zu finden und in letzterer vollständig enthalten.
A propos, die Bruckner-Bestellung aus Ungarn hat reibungslos geklappt (und ich fand noch zwei jazzige Beigaben, um den Versand etwas sinnvoller werden zu lassen) – merci!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba