Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Aus der Membran-Box von Georg Kulenkampff nochmal: KV 454 und die „Kreutzer“ und danach die drei Brahms-Sonaten, alles Aufnahmen mit Georg Solti von 1947/48 – und leider die einzige in der Box enthaltene Kammermusik (und die gab es auch davor schon offiziell auf CD: klick, klick – bin nicht so der Solti-Fan, als dass ich erstere je gesucht oder letztere damals mitgekriegt und auf den Zettel gesetzt hätte) … ob es vom Trio mit Edwin Fischer und Enrico Mainardi was zu finden gibt, weiss ich gar nicht, mir ist da bisher nur die Besetzung mit dem Nachfolger, Wolfgang Schneiderhan, bekannt (was ist das eigentlich mit den Namen, in denen das „h“ fehlt also statt „Kuhle“, „Hahn“, norddeutsch?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba