Antwort auf: Top 100 Filme

#11159309  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,701

onkel-tom

mozza47. Das Versprechen (OT: The Pledge)

Guter Film aber ich bevorzuge im Direktvergleich dann doch eher „Es geschah am hellichten Tag“.

Wobei „The Pledge“ ja eigentlich gar kein Remake ist, sondern auf einem Dürrenmatt-Roman basiert, der erst nach dem Film erschien. Die Rolle des Täters ist ja auch im Film „Es geschah am helligten Tag“ dominant, während sie bei „The pledge“ eher nebensächlich ist. Mir gefällt „The pledge“ im Vergleich trotz des zweifellos starken Gert Fröbe deutlich besser. Wie Jack Nicholson sein Rolle interpretiert und der Protagonist unter der erdrückenden Last vor die Hunde geht, ist schon große Kunst.

onkel-tom@pipe-bowl
Was ist mit „Die üblichen Verdächtigen (The Usual Suspects)“? Der ist bei mir auf jeden Fall dabei.

Schau mal hier:

pipe-bowl„Heat“ und „The Usual Suspects“ sind definitiv Kandidaten für die Top 200.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill