Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bad Religion › Re: Bad Religion
illinVillainBlöde Fans irgendwie, ist wohl einer der Nachteile, dass Bad Religion auch über Genre-Kreise hinaus bekannt sind und bei vielen als „intelektuell“ gelten. Der Band ist das nicht vorzuwerfen, die können ja auch nichts dafür, dass sich viele ihrer Fans in ihrer Engstirnigkeit für so oberschlau halten.
Ja, da magst Du recht haben. So eine Art religiöser Fanatismus quasi…:roll:
Ich muss aber auch zugeben, dass mir viele der US-Bands (solche abseits von Ramones & Co.) eher unbekannt sind. Ob nun Skate-Punk oder die Grenzbereiche zum Hardcore oder Postpunk hin – bin ich nie wirklich warm geworden damit. Die entsprechenden Szenen und die darin vielleicht z.T. vorherrschende Engstirnigkeit sind mir selber daher auch noch nicht oft begegnet.
Wobei das in Frankreich ja ein Festival mit verschiedenen Bands war, und da waren Bad Religion nicht die einzige, die abgefeiert wurde. Ich bin noch nicht wirklich dahinter gekommen, was eine Band dort mitbringen muss, um anzukommen. Das Publikum schien eigentlich sonst auch relativ offen und entspannt. Aber vielleicht ist so was auch einfach Festival-typisch und ich hatte zu hohe Erwartungen. Egal, schön war’s trotzdem…
--
God save strawberry jam