Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bad Religion › Re: Bad Religion
dr.musicDas spricht jetzt nicht für die Band. Wenn man 4-5 Scheiben von ihnen hat, reicht das dann auch. Und zeigt irgendwie auch auf, wie limitiert der Punk ist.
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jede Platte von denen braucht und es gibt natürlich auch interessantere und spannendere Bands, andererseits ist es immer wieder schön ihre Musik zu hören und live macht das Ganze besonders Spaß. Das reicht für mich völlig aus um eine Band zu mögen. Die Jungs haben halt ihre Nische gefunden und dass was sie tun ist zwar nicht genial oder besonders abwechslungsreich, macht aber – ich kann es nicht oft genug sagen – einfach Spaß.
Und der Punk ist natürlich auch nicht limitierter als jedes andere Genre (also theoretisch überhaupt nicht), bei Bad Religion wird das jetzt zwar nicht gerade eindrucksvoll klar, doch der Kreativität der Punk-Musiker sind keine Grenzen gesetzt, gibt es doch längst Bands, deren Musik den Punk in Sphären getragen haben, an die zu Ramones-Zeiten noch keiner nur ansatzweise gedacht hat, sei es in puncto songschreiberischer Ideen, oder in Sachen Genre-Verästelungen usw. (wobei es eigentlich wenig Sinn macht, immer neue Schubladen zu erfinden, in die man neu/anders klingende Bands stecken kann). Und Crossover aus Punk und anderen Genres zeigen eben keine „Limitiertheit“ des Punks, sondern ganz im Gegenteil seine Vielfältigkeit, kann er doch mit so Vielem kombiniert und auf diese Weise weitergeführt, größer, noch relevanter und spannender gemacht werden.
--