Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Dire Straits-Tracks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Dire Straits-Tracks
mr-badlands
zappa1So, hier die ultimative Liste… 01 – Sultans Of Swing 02 – Water Of Love 03 – Down To The Waterline 04 – Six Blade Knife 05 – Once Upon A Time In The West 06 – Tunnel Of Love 07 – Private Investigations 08 – In The Gallery 09 – Romeo And Juliet 10 – Southbound Again 11 – Les Boys 12 – Lions 13 – Angel Of Mercy 14 – Money For Nothing 15 – Where Do You Think You’re Going 16 – Twisting By The Pool 17 – Setting Me Up 18 – So Far Away 19 – Walk Of Life 20 – On Every Street
Zumindest interessant
Haben wir mit „Angel of Mercy“ und „Les Boys“ zwei Premieren?
„Les Boys“ liest man nicht oft, der Song ist einer der ungewöhnlichsten der Dire Straits. Er hat bei mir auch gewonnen, doch in die Top 20 schafft er es bei mir nicht.
@zappa1: Kennst Du die Hintergründe zu dem Song „Les Boys“; spielt ja in München, doch ich bekomme keine Verbindung Knopfler – München hin…
Mich haben die Lyrics von „Les Boys“ natürlich begeistert damals. Irgendwie ein Track, der so paar Jahre davor auch auf „Transformer“ hätte sein können.
Den Bezug zu München weiß ich ehrlich gesagt nicht. Was ich mir vorstellen könnte, die Dire Straits haben seinerzeit ja öfter in München gespielt, dass er mit Freddie Mercury um die Häuser gezogen ist. München hatte zu der Zeit eine sehr offene und aufstrebende Schwulenszene und Freddie hat da gewohnt und war Stammgast in all den Clubs. Ist aber nur eine Vermutung.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102