Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bad Religion › Re: Bad Religion
Bad Religion waren mal eine sehr gute Punk (Rock)-Band. Die Alben von „Suffer“ bis „Generator“ sind eigentlich Must-Haves für jeden, dem diese Musikrichtung was bedeutet. Auch „Recipe for Hate“ war noch ein sehr gutes Album, welches vor allem durch den Einsatz etwas anderer Stilmittel als auf den ersten vier Alben interessant war. Leider wurde dieser Weg nicht weiter verfolgt und ab „Stranger Than Fiction“ (was auch noch einigermaßen war) gings eigentlich nur noch bergab. Die Songs klingen wirklich alle mehr oder weniger gleich, was wohl damit zu erklären war, das mit Mr. Brett nach „Stranger…“ einer der beiden Songwriter fehlte Doch auch dessen Wiedereinstieg zu „Process of Belief“ konnte meiner Meinung nach das Steuer nicht herumreißen.
Die Beste Punk-Band aller Zeiten waren ohne Zweifel die Ramones. The Clash würde ich jetzt nicht als reine Punk-Band bezeichnen, da sie ab „London Calling“ einen doch sehr vielfältigen Stilmix geboten haben. Dennoch gehören ihre beiden ersten Alben zum Besten, was diese Stilrichtung je hervorgebracht hat.
Als beste noch aktive Punk-Band werfe ich jetzt einfach mal NOFX in die Runde.
28
--
Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?