Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Dire Straits-Tracks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Dire Straits-Tracks
Anonym
pipe-bowl
mr-badlandsEs sind eins, zwei Songs zu viel von den ersten Platten und zu wenig von der „Making Movies“. Habe nochmal viel Dire Straits gehört und muss nachbessern, Auch wenn mich das wahrscheinlich Plätze im Gesamtklassement kosten wird. Doch ich muss einfach den Schritt wagen…😉
Ein wirklich gewagter Schritt. Du hast „Tunnel of love“ und „Romeo and Juliet“ bereits drin und damit die zwei Tracks, die „Making movies“ vor allem ausmachen. Dazu ist bei Dir auch schon „Skateaway“ vertreten, der Track, der für mich schon immer für fast sieben Minuten etwas ziellos vor sich hin marschierte. Das Debüt ist dagegen tatsächlich nominell mit 5 Tracks stärker gewichtet, aber ich wüsste nun nicht, welcher weitere Track von „Making movies“ die weiter hinten platzierten „In the gallery“ und „Wild west end“ ausstechen sollte. „Expresso love“ und „Les boys“ gehen ja okay, spielen aber in einer anderen Liga. Just my two cent.
Hmm…jetzt komme ich nochmals ins grübeln. 😉
Mal ernsthaft, „Making Movies“ war einige Jahre meine Lieblingsplatte der Band. Bin durch die Umfrage wieder auf den Geschmack gekommen. „Skateaway“ ist doch im Grunde einer der wichtigsten Tracks der Platte, gespickt mit den Trademarks der Platte: epischer angelegt, das perlende Piano Roy Bittans, tolle Lyrics.
No fears alone at night she’s sailing through the crowd
In her ears the phones are tight and the music’s playing loud
She gets rock n roll a rock n roll station
And a rock n roll dream
She’s making movies on location
She don’t know what it means
But the music make her want to be the story
And the story was whatever was the song what it was
Roller girl don’t worry
D.j. play the movies all night long
Fantastisch, für meine Begriffe.
Wie ein kleiner „Movie“, gegen Ende sieht man sie langsam in die Nacht „skaten“ und verschwinden.
„Hand in Hand“ schlägt doch auch in diese Kerbe, die tolle Bildsprache, die Romantik…für mich auch ein Highlight der Platte.
Werde nochmals in mich gehen müssen und weiter hören, bevor ich ändere.
Denn: Nach der Liste ist vor der Liste 😉
--