Antwort auf: Neue Musik

#11157337  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,120

Ich bin da überhaupt nicht kompetent @bullschuetz … aber bisher bei ziemlich jeder Begegnung (einmal im Konzert und zweimal auf der Bühne) mehr als fasziniert – die Aufführung des „Prometeo“ in Luzern vor ein paar Jahren ist jedenfalls eins der Live-Musik-Erlebnisse, die ich nie vergessen werde!

Vielleicht „klassisch“ mit Pollini auf DG? Oder die Kairos-DoCD mit „No Hay Caminos“ etc.? Und vielleicht mag @clasjaz sich dazu äussern, der ist an Nono schon viel länger dran als ich …

Wo ich grad in dem Faden bin, vor ein paar Wochen ist ein Reprint des Buches „Desert Plants“ erschienen, ein Band mit Gesprächen, die Walter Zimmermann (siehe oben) mit diversen Vertretern der Neuen Musik/Avantgarde führte, die in den Schzigern aktiv waren – mehr Informationen und Bestellmöglichkeit hier:
https://musiktexte.de/epages/dc91cfee-4fdc-41fe-82da-0c2b88528c1e.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/dc91cfee-4fdc-41fe-82da-0c2b88528c1e/Products/P-005

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba