Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11156557  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,432

zoji

soulpope

zoji Fenton Robinson: Somebody Loan Me A Dime

Dies und „The Getaway“ (Seventy Seven Records) besonders starke Scheiben von ihm ….

Ouh, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Ist The Getaway dasselbe Album, welches in der Reihe Charly Blues Masterworks als Vol. 41 und unter dem Titel Mellow Fellow erschien? Das erhielt bei allmusic eine vernichtende Kritik, u.a. weil sie ihm die Gitarre wegnahmen. Die Entscheidung ihn nur singen zu lassen finde ich zwar auch sonderbar, fand es aber ansonsten immer sehr stark. Aber handelt es sich um das Album, welches Du meinst?

Ja, hier sind (auch) die Tracks von „The Getaway“ enthalten …. Seventy Seven war ja ein Southern Soul Label des Entrepreneurs John Richbourg und er versuchte (ohne das es diesen Begriff damals schon gab) auch quasi Crossover Projekte zwischen Soul und Blues (bzw vice versa) …. das erfolgreichste Beispiel war hier sicherlich Geater Davis, aber Fenton Robinson ist auch durchaus hörenswert …. bezüglich Allmusic : wohl eine sehr verdienstvolle Musikdatei, jedoch mit zahlreichen fragwürdigen „Reviews“, welche aber natürlich immer die Sicht des Rezensenten wiederspiegeln ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)