Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11156103  | PERMALINK

santander

@herr-rossi @go1 Masha Qrella ist in der Tat eine sehr interessante und sympathische Interpretin aus Berlin, deren Musikprojekte im Laufe der letzten Jahre bei den Kritikern Gefallen fanden, und zwar quer durch die Feuilletons von der taz über die WELT bis hin zur FAZ. Ihren Song hatte ich vor allem deshalb herausgesucht, weil es in meinen letzten Beiträgen ja um DJs ging, vor allem um DJs in Berlin. „Keys“ bekommt von mir übrigens auch ***1/2. Später vielleicht noch mehr dazu.

Mein heutiger Song des Tages kommt jedoch nicht von ihr, sondern wieder von David Loca alias Part Time aus San Francisco, der in seinem Leben offenbar viel Musik aus den achtziger Jahren gehört hat. Auf seinem Album „Virgo’s Maze“ hört man Tracks, die an alle möglichen Formationen dieser Zeit erinnern, mal an The Go-Betweens, Aztec Camera oder The Hit Parade, mal an Anne Clark, mal an die Pet Shop Boys… Ich entscheide mich heute mal für die Pet Shop Boys, zumindest musikalisch, denn beim Text handelt es sich um eine Falco-Reminiszenz („Ganz Wien“, 1981):

Part Time – Ganz Wien (Album: Virgo’s Maze | 2015)

--