Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-windBeethoven-Nachmittag: Zeitungslektüre, während im Hintergrund am Fernseher zunächst Pollini die Klaviersonaten Nr. 31 und Nr. 32 spielte (München, recht jung – wohl eins der Konzerte, aus denen die DG-CD erstellt wurde?), jetzt Kissin mit der „Pathétique“ und der „Waldstein“ (Verbier, 2019).
Beethoven 109 + 110 in den 70er Jahren im allerdings leeren Herkulessaal aka „Studioaufnahmen“, so mir erinnerlich ….
Nein nein, das waren die neuen Aufnahmen, vor Publikum – in der CD steht 24.-26. Juni 2019 als Aufnahmedatum, das dürfte auch die Quelle des TV-Mitschnitts gewesen sein (habe ihn schon aus dem Zwischenspeicher gelöst und auf der Arte-Website leider auch bereits verschwunden … solche Mitschnitte liegen bei mir gerne mal einige Monate im Speicher, bis ich Lust habe, sie zu hören oder zu gucken).
Aso ok …. naja mit den 70er Aufnahmen bedient Pollini meinen Bedarf erfüllend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)