Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Dire Straits-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Dire Straits-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Dire Straits-Tracks

#11154163  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Eine kleine Anekdote: Kann mich noch gut an eine Klassenfahrt nach London erinnern, damals mit Bus. Ein Kumpel überredete mich, ich solle doch meine „Dire Straits“ Kassette mal nach vorne zum Busfahrer geben. Ich hatte ein sehr cooles „That‘s“ Tape, darauf hatte ich dann die komplette „Money for nothing – Best of“ drauf gespielt. Das war die „Best of“ mit dem Umriss Knopflers inkl. Stirnband in Neonfarben 😉. Wir haben uns immer auf die tolle Live Version von „Telegraph Road“ gefreut.

Die Kassette lief fast ununterbrochen, dem Busfahrer schien es zu gefallen. Um die 90 Minuten noch weiter aufzufüllen, habe ich noch die Depeche Mode Maxi „Enjoy the Silence“ drauf gepackt, inkl. zweier Non-Album Tracks.

In England waren wir in einem kleinen Küstenort unweit von London untergebracht. Da gab es so einen kleinen Amusement Park, zu dem wir Nachts oft  gegangen sind. Das hat mich dann an „Tunnel of Love“ erinnert und natürlich an Springsteen 😎.

--