Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#11153841  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,584

The Rock’n’Roll Era  – CD Reihe von Time Life, ca.  1990

An dieser Stelle möchte ich einmal diese CD Reihe von Time Life vorstellen, die ich eher zufällig bei den gebrauchten CDs  entdeckt habe.  Das abgebildete cover ist gleichzeitig die älteste Ausgabe, die mir hier vorliegt. sie steht also nur als ein Beispiel . Dem einen  oder anderen werden diese Sampler auch schon in dem  „Ich höre gerade…“ Thread aufgefallen sein.

Von dieser Reihe erschienen zunächst Jahrgangsausgaben bis 1963.  Aber dann kamen auch noch themenbezogene CDs heraus, etwa „Teen Idols“,  UK Rock’n’Roll“ oder „Roots Of Rock’nRoll“.

Ganz wichtig: hier bekommt man die Originalaufnahmen in sehr guter Qualität, also nicht, wie so oft bei Oldie Samplern nachträglich aufgenommene Duplikate.  Was die Beschreibung , alöso die booklets angeht, so sind die dort angegebenen Infos eher spärlich, was nun aber im Zeitalter des Internet kein echtes Problem darstellt.

Bis jetzt befinden sich von dieser Serie 18 Ausgaben in meiner Sammlung und ich denke mal, dass da noch immer mal welche nachkommen werden.

--

Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin