Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Rush › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Rush
Anonym
magicdoor
doc-fIch mag die Liveversionen auch lieber, aber ich stimme hier immer für Tracks, nicht für Versionen. Ich meine, wo soll das sonst erst bei Dylan hinführen, der manche Songs in ca. 3.000 verschiedenen Versionen gesungen hat, nämlich Abend für Abend etwas anders
Ich bin in der Regel kein allzu großer Fan von Liveaufnahmen. Es sind gerade mal ein halbes Duzend solcher Livealben, die für mich durchwegs stärkere Tracks enthalten als die entsprechenden Studioalben. Witzigerweise kommen sie gerade jetzt gehäuft bei den Umfragen dran (Astral Weeks live, Extraterrestrial, A Show Of Hands). Der Spuk ist also gleich vorüber. Fast: Auf Alchemy trifft das – wie sollte es auch anders sein – auch noch zu. Dann droht erst wieder bei Neil Young größeres Ungemach. Hier ist es aber nicht nur ein Album, sondern eine ganze Reihe, bei denen ich den jeweils einen Favoriten habe.
Ja, „Alchemy“ ist auch so ein Album wie „A Show of Hands“, das ich rauf und runter gehört habe. Trotzdem werde ich bei den Dire Straits wieder nur Tracks angeben (allerdings ist „Local Hero“, das ja tatsächlich nur als Liveversion vorliegt, auch mit dabei).
Dennoch geht es in den Umfragen um „die besten Tracks“ und eben nicht „die besten Versionen der Tracks“!!!
--