Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Van Morrison › Re: Van Morrison
waMit dem Listen-Schreiben und dem Sternewerfen habe ich es nicht so.
Wenn ich mir Deine Liste so anschaue, dann geht die im Großen und Ganzen schon in Ordnung, lediglich „Wavelength“ ist viel zu niedrig und „Avalon Sunset“ zu hoch bewertet. Aber hör Dir mal „A Period Of Transition“ an, die wird maßlos unterschätzt, ich mag sie sehr gerne.
Nach nochmaligem Hören kam ich zu folgendem Ergebnis:
Avalon Sunset ist und bleibt groß. Es ist mit Sicherheit sein glattpoliertestes Album, aber die Instrumente sind klar definiert und nicht in einem easy-listening Brei verwurstet. Was es aber wirklich groß macht, sind die Songs und die sind erste Sahne: Whenever God, I’d like to write, Have I told you, I’m tired, When will I ever, Daring Night, These are the days…
Wavelength ist gut produziert, es ist durchaus abwechslungsreich, aber die Songs sind schwach (Kingdom Hall! Wavelength!!) mit einer Ausnahme: „Take it where you find it“, das letzte Lied, mehr als 8 Minuten lang. Das ist das einzig wirklich Gelungene an der Platte.
Meiner Meinung nach. :angel:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.