Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Van Morrison › Re: Van Morrison
AmadeusMumien-Bonus? Erklär mal.
…
NA ja, mit deutlich 50+ spielt man ja nicht unbedingt bei den jungen Hüpfern mit …
Amadeus
…
Du hast die alten Alben mit **** ja durchaus gut bewertet. Eine konforme Bewertung erwarte ich sowieso nicht. Nur in die Relation zu „pay the devil“ hat mich dies sehr erstaunt. Kann ja auch sein, dass du sehr gerne Country hörst?
…
Nein, ein ausgesprochener Country-Fan bin ich nicht. In meinem Musikgschmack bin ich aber auch nicht besonders auf Genres festgelegt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ein besonderes Faible f. den alten (STAX-) Soul der 60er Jahre habe.
Pop, Rock, Jaz, Country, Folk + was immer es auch so gibt, entweder mag ich’s – oder nicht.
VM hab ich erst spät entdeckt – konnte früher nichts mit ihm anfangen. Erst SF-Nights hat bei mir den Kick geeben.
Amadeus
…
Bzgl. seinen älteren Alben fehlen in deiner Liste u.a. die Klassiker
„Moondance“ und „St. Dominic’s Preview“, denen ich beide die Höchstwertung gebe. Da die Tupelo Honey sehr gut gefällt, sollten dir diese beiden auch liegen.
Ich hab keinen Ergeiz, zu einem Interpreten möglichst viele/alle LP’s/CD’s zu besitzen.
Vielmehr liebe ich Sampler und themenbezogene Compilationen sowie die Interpreten, die sich nicht zu schade sind, sich in anderen, als den angestammten Musikstilen zu versuchen (+ damit auch erfolgreich sind: Sting, Bryan Ferry, Ray Charles uvam.)
Deshalb Leute: „ruhig Blut und auch mal gegen den Strom schwimmen“! :angel: +denkt dran: „Jeder Mensch is anners verrückt“
--
------------------- SOUL IS A CONSTANT. IT’S CULTURAL. IT’S ALWAYS GOING TO BE THERE, IN DIFFERENT FLAVOURS AND DEGREES. Aretha Franklin