Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Van Morrison › Re: Van Morrison
waHat mich nur gewundert, daß ausgerechnet dieses Album fehlt, da sonst fast alles komplett vorhanden ist.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe es nicht gekauft, weil es allgemein (und damit meine ich im RS-Album Guide / AMG / Music Hound) generell als das schwächste 1970er-Jahre Van Morrison Album gilt, obwohl es jahrelang bei Zweitausendeins für wenig Geld rumstand. Außerdem ist das nachfolgende Album Wavelength furchtbar schwach (so schwach wie sonst nur Back on Top). Aber es gibt ja auch andere Van-Alben, die ich weder besitze noch kenne wie You Win Again, Magic Time, Days like this und How long…
Van Morrison ist meiner Ansicht nach übrigens derjenige Künstler, der über eine sehr langen Zeitraum fast nur Alben auf hohem oder höchstem Niveau herausgebracht hat und sich dabei eigentlich nie einen wirklichen Aussetzer geleistet hat. Es gibt weder ein „Everbody’s Rockin'“ noch ein „Knocked out Loaded“ von ihm, noch hatte er irgendwann das Bedürfnis, mit der Zeit zu gehen wie andere große Künstler der 1960er. Das verdient Respekt finde ich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.