Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11149987  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Maisky kenne ich kaum … da und dort mit Argerich, um die ich ja auch immer wieder kreise, ohne bisher einen völlig klaren Zugang zu finden, aber doch mit wachsender Faszination.

Isserlis ist mir da aber von den Zeitgenossen eindeutig lieber … und Capuçon, der ja auch öfter mit Argerich arbeitet. Aber da gibt es keinen Solo-Bach. Hingegen bei Caussé schon – und der passt! Aber gut, mit den Bratschen-Versionen bin ich noch nicht weit und das wäre dann auch ein Thema für im Bach-Faden!

Was ich nicht verstehe @yaiza: was meinst Du mit den „vier Säulen“? 1. Konzerthälfte, Drink mit Sehen und Gesehen werden, 2 Konzerthälfte, Drink mit Sehen und Gesehen werden? ;-) – ich fand das kurze Konzert letzten Freitag genau richtig, war ja um die Uhrzeit (12:15) auch sowieso das passende Format. Jetzt ist die Tonhalle in der Sommerpause, nächste Woche gehe ich zweimal an ebenfalls kurz gehaltene Liederabende (netterweise imer noch allein in der Loge, obwohl inzwischen mehr Karten verkauft wurden, weil die Regelungen etwas gelockert worden sind … aber ich befürchte, der Witz mit Schweiz und Schweden könnte demnächst aktuell werden, wenn es hier so weitereght: Cluster in Clubs und von Party-Volk, die gleichen – rechten – Politiker, die gerade permanent von „endlich wieder öffnen“ laberten, schreiben schon fast wieder nach Verboten, weil ihr Gelaber von „Eigenverantwortung“ bei gleichzeitiger fortschreitender Lockerung aller Regeln – wir haben auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln nach wie vor keine Maskenpflicht und fast niemand trägt eine – eben doch nicht so gut funktioniert bzw. eine ganz falsche Richtung vorgibt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba