Antwort auf: Johann Sebastian Bach

#11149979  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind …. Nein, spielflusshemmend sicher nicht – ich höre das nur so als Tendenz, im Vergleich. Das ist ja auch immer ein Ringen um Worte … und zudem eine Unterhaltung über Aufnahmen auf höchstem Niveau.

Ich hab Dich eh verstanden …. Janos Starker für mich ein Monolith ähnlich wie Pablo Casals und – mit Abstrichen – Heinrich Schiff …. würde nur eine der in den Vorposts genannten Bach Aufnahmen existieren, würden wir diese sicherlich unbedingt in unseren Herzen tragen ….

Ja, genau – und so ist eben bei mir neben Casals in Sachen Bach Pierre Fournier der andere Monolith … und eigentlich ganz generell Fournier, immer wieder!

Von Feuerman, Rose, Piatigrosky gibt es die Bach-Suiten ja leider nicht, das wären dann die nächsten Kandidaten. Und du Pré.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba