Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103 › Antwort auf: 25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103
01 – Sweet: Blockbuster; Single (1973)
„We just haven’t got a clue what to do“… singt er affektiert auf dieser phantastischen Single von 1973. Einer der kleinen Sätze als Ergänzung zum Leadgesang von Brian, eine dieser Ergänzungen, die viele Sweet-Singles veredelt haben.
Steve Priest, der Verrückteste der Band, mein Liebling der Band, damals wie heute, und nicht zuletzt natürlich ein phantastischer Bassist.
Mit nur 72 Jahren ist er am 4. Juni dieses Jahres verstorben, ein Schlag für mich, wieder einer meiner großen Helden, der die Welt verlassen hat! Eine Band, die mich die gesamten 70er begleitet hat, eine Band, die die 70er geprägt hat wie wenig andere, eine Wandlung, die ich vom ersten Hit an miterleben durfte, Bubblegum, Glamrock, Hardrock. Danke, Sweet, Danke, Stevie!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102