Antwort auf: Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways Antwort auf: Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways

#11143099  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,985

wahr

pfingstluemmelNeben all den anderen Vorzügen von Bringing It All Back Home und Highway 61 Revisited sticht die Unmittelbarkeit dieser Alben doch besonders hervor.

Das Hervorstechen von Unmittelbarkeit von Musik ist aber kein Naturgesetz, an das sich jeder zwangsläufig halten muss, sondern muss sich halt erst seinen Weg suchen. Und da kommt der Mensch mit seiner verflixten individuellen Geschichte ins Spiel. Lass uns bitte einfach zum Thema zurückkehren: Rough and Rowdy Ways. Ich wollte mit meiner Verlinkung nur latho’s Frage beantworten.

Sorry, das klang giftiger, als es gemeint war. Manche Gemeinplätze in der Popmusik wie „Dylan kann nicht singen und/oder ist nicht Herr des eigenen Materials“ gehen mir einfach auf den Nerv, auch sowas wie „handgemachte Musik“ zum Beispiel. Verstärkend hinzu kommt meine kürzliche Begegnung mit einem „Frauen singen Tom Waits“-Sampler, der sich größtenteils mal wieder nur „schönen“ (sprich: Standard-) Stimmen und den Balladen und tear jerkers widmete. Frieden? :-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.