Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1980

#11142185  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,951

beatgenroll

sokrates Es liegt dem Volumen nach auf Platz 20 aller Jahrgänge. Der Anteil der Fünfer und Viereinhalb-Sterner ist normal. Alles in allem ein leicht überdurchschnittliches Jahr…

Führst Du auch einen Überblick über die Musikqualität der einzelnen Jahre!??

Auf die Qualität bezog sich die Angabe zur Zahl der Fünfer und Viereinhalber.

mozza@sokrates
Obwohl ich immerhin 16 deiner 25 gelisteten Alben habe, sind meine Favoriten doch überwiegend andere. Mit Peter Gabriels drittem Solo-Album ist gerade mal ein Favorit auf meine Top 10 enthalten. Aus meiner Sicht fehlen in deiner Auflistung ein paar der ganz starken Alben des Jahres, wie z. B. Steely Dan, Bruce Springsteen, George Jones, aber auch AC/DC und der chronisch unterschätzte / übergangene Paul Simon.

Eine kritisch-konstruktive Rückmeldung, wie schön. Über Einzeltitel lässt sich trefflich streiten. So viel in Kürze: AC/DC findest Du auf Platz 23, Paul Simon ist nur knapp nicht mehr platziert (One Trick Pony auf der 26), The River mochte ich nie (sowenig wie Nebraska), Steely Dan spricht nicht zu mir (mehr Anerkennung als Zuneigung für Gaucho, die haben weder Herz noch Eier), und wer war nochmal George Jones? Man kann nicht alles kennen . . . :wave:

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams