Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11140255  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,575

thesidewinder@ford-prefect Ich fand dieses US-Remake von Ring echt gut, auch ohne den Naomi Watts Bonus. Sehr stimmige Atmosphäre und kaum genreübliche Jumpscares. Gibt übrigens auch einen zweiten Teil dazu. Vom japanischen Original gibt es glaube ich noch einige Pre- und Sequels mehr.

Ich kenne nur die Originale, aber die (bzw der erste Teil, Ringu) waren damals absolut genre-bildend und folgende Einstellung würde ich als ikonisch bezeichnen:

Der erste Horrorfilm, der in meiner Generation so richtig Popkultur wurde. Juon/The Grudge schlägt in eine ähnliche Kerbe, sehr gruselig und unblutig.

Selbst:
Rush (Ron Howard) – Daniel Brühl kann ich normalerweise nicht ertragen, aber hier hat er mich nicht gestört. Die Dialogszenen sind etwas lieblos, die Rennszenen dafür fabelhaft.
Birds of Prey – Nach dem ultraschlechten Suicide Squad habe ich nichts erwartet, absolut unberechtigt wie sich herausstellt, denn der Film ist über große Teile richtig gut. Margot Robie knows all the Mimiken und grimassiert sich durch comic-hafte 90 Minuten, getragen von vergleichsweise intelligentem Humor und tollen Bildern. Mary Elizabeth Winsteads seltsam auf cringe humor angelegte Huntress gefiel mir am besten.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block