Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Hüsker Dü › Re: Hüsker Dü
SheikYerboutilohnt sich eigentlich das solo output vom grant hart / nova mob ???
Grant Hart solo oder mit Nova Mob ist viel sonniger als Hüsker Dü. Die innere Zerrissenheit von HD haben meiner Meinung nach weder er noch Bob Mould erreicht. Bei Grant Hart habe ich aber das Gefühl, dass er das auch gar nicht mehr vorgehabt hat. Sein Solowerk gefällt mir deutlich besser als das, was ich von Bob Mould kenne.
Grant Hart – ‚Intolerance‘
Das erste Solo Album von Grant Hart ist erst mal ziemlich anders als Hüsker Dü: Viele Orgeln, recht klare, einfache wunderschöne Songs. Hier versucht er sich offensichtlich von seiner Vergangenheit zu lösen. Hervorzuheben wären das wunderschöne ‚2541‘ und ‚The Main‘.
Nova Mob – The Last Days of Pompeji
‚The Last Days of Pompeji‘ mit Nova Mob ist ein irgendwie konfuses Konzeptalbum, wobei ich das mit dem Konzept damals nicht gemerkt habe und es somit auch nicht stört.. Insgesamt nicht so songlastig wie Intolerance, hat aber einen tollen Flow. Der Titelsong und ‚Admiral of the Sea‘ in zwei Versionen sind Höhepunkte.
Nova Mob – Nova Mob
Der selbstbetitelte Nachfolger enthält sehr schöne Stücke aber auch die ersten schwachen Titel. Habe die Platte lange nicht mehr gehört, kann daher spontan nicht so viel dazu sagen.
Grant Hart – Good News for Modern Man
Euphorisches Spätwerk, komplett im Alleingang aufgenommen. Vielleicht nicht der perfekte Einstieg, aber gelungen.
Die neueste Platte von ihm und seine Liveplatte kenne ich nicht.
--