Re: Hüsker Dü

#1113929  | PERMALINK

john-biel

thomlahnAnscheinend schon… ;-)

Wie ist eigentlich der Klang auf Vinyl im Vergleich zu den CDs. Ich kenne HD leider nur auf CD und ich weiss nicht ob der mittenlastige Matschsound wirklich so gewollt ist. Kennt jemand beide Versionen im Vergleich (bitte um ideologiefreie Antwort)

Schön, dass hier so schnell geantwortet wird ABER: Von welchen Pressungen sprechen die Herren denn? US-SST? UK??? Agressive Rockproduktionen, Berlin??? Das Problem bei SST ist, dass man die Auflagen kaum auseinander halten kann, selbst Rillenbotschaften werden übernommen,

Und: Inwieweit klingen die SST-Neuauflagen anders als die originalen??? Das würde mich wirklich mal interessieren!

Was man zu geben muss: Die SST-CDs klangen nicht wirklich gut und waren schäbig aufgemacht, außerdem ist ZEN ARCADE auf CD schon vom Umfang doof!

Habe ZEN ARCADE als alte US-SST, NEW DAY RISING auf Agressive Rockproduktionen, FLIP als UK und ALLE klingen besser als die CDs!

Bei den Warner-Alben gibt es weniger klangliche Unterschiede, allerdings ist auch hier das Vinyl die „Originalversion“, da die CD-Versionen 1992 nachgereicht wurden. 1986/7 war HD nicht der Sound, den CD-Fans kauften!

--