Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens
Ich bin vermutlich von den an der Abstimmung teilnehmenden Foris derjenige, der sich bisher am wenigsten sehr gut mit dem Gesamtwerk auskennt.
Ich habe nun alle Alben angehört, manche schon mehrfach, und die Tendenz ist ganz klar, dass mir das Spätwerk (die Alben ab dem Comeback) am besten gefällt. Aus der Zeit davor, schätze ich als Album 16 Lovers Lane am meisten, dann Tallulah (da gefällt mir die Produktion besser als auf den früheren Alben, die ich als zu spröde über weite Strecken empfinde).
Grant McLennan hat auf den späten Alben mehr Gesangsanteile, was ich ich gut finde. Der Gesang von Robert Forster ist ab Mitte der 80er besser, im Sinne von nuancierter und ausdrucksstärker geworden. Die frühen Kompositionen, die Arrangements und auch der Gesang – all dies ist ruppiger und auch karger im Vergleich zum späteren Werk.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll